Sammy

Irian (Sammy)

 

Zuchtbuch Nr. : NHSB 2634393                                           Geb. : 27.11.2013

Vater: Erben Enzo v.d. Schoonheden

Muter: Maaike

Zuchtzulassung seit: 16.04.2015

VWD: frei

ENM: frei

Patellaluxation: Grad 0

Augen: ohne Befund

Farbe: weiß mit roten Platten

Welpen: 4


                                          Stammbaum


                                            Geschichte

Hallo,

ich heiße Sammy und möchte Euch aus meinem Leben erzählen:

 

Die Töchter der Familie Bachmayer ersehnten sich schon lange einen Hund. Sie informierten und bemühten sich sehr, die richtige Rasse für Ihre Familie zu finden. Der Hund durfte nicht zu groß, aber auch nicht zu klein sein und außerdem nicht lärmend, so trafen sie auf das Kooikerhondje. Sie recherchierten im Internet und kamen schließlich auf die Seite eines Züchters, bei dem vor einigen Tagen 4 Welpen auf die Welt kamen. Doch leider war dort kein Vierbeiner mehr frei, diese Züchterin aber hatte sich in Holland eine Hündin angesehen und erzählte, dass dort noch ich sei und auf eine Familie warte. So kamen sie auf mich.

 

Sofort riefen die Bachmayers an. Tatsächlich war ich, der kleine Rüde, namens Irian (Sammy) noch da. Und so entschieden sie sich für mich. Am 25.01.2013 war es so weit, Herr und Frau Bachmayer besuchten mich. Ich war überglücklich meine neue Familie kennen zu lernen.

 

Sie nahmen mich mit und nach einer sehr langen und anstrengenden Autofahrt traf ich endlich auf die Kinder der Familie, Lena und Julia in Bayern, die nun auch zu meiner neuen Familie gehören.

In meinem neuen Zuhause lernte ich als erstes den Garten kennen. Dann ging`s ins Haus dort spielte ich gleich ausgiebig mit den Geschwistern, denn geschlafen hatte ich im Auto ja schon genug.

 

 

Ich lebte mich seht gut ein und wuchs sehr schnell heran. Schließlich beschlossen wir, dem Kooikerverein KVD (http://www.kooikerhondje-verein.de) beizutreten, da sie uns so gut zur Seite standen und uns zusammengeführt haben.

Eines Tages fragten uns Züchter aus dem KVD ob die Familie nicht auch mit mir züchten möchten. Nun sind wir seit dem 22.März 2015 auf Ausstellungen. Bis jetzt hatten wir Erfolg, ich bekam 2mal V1 und einmal gewann ich sogar bei den Rüden unter 45cm den Pokal für "Best in Show". Meine Familie ist sehr stolz auf mich und hofft, dass sich bald ein paar nette Damen melden ;)